Freitag, 27. Mai 2016

Teddybär mit Strickmuster



Hallo ihr Lieben,

Teddybären sind doch ein schönes Motiv für Baby-/Kinderkarten, als Hintergrund hab ich den Strickmuster-Folder mit Schneideschablone von Marianne Design genommen. Damit hat man viele Variationsmöglichkeiten, ich hab die ausgestanzte Schneideschablone links komplett aufgeklebt (ohne Innenleben) und dann noch einmal separat in naturfarben ausgestanzt, um Stanzteile in zwei Farben zu haben, die ich dann noch an den rechten Rändern und innerhalb der Schneideschablone verteilt hab. Ich finde, das sieht so schön rustikal/gemütlich aus.

Für diese Art Karten eignen sich auch noch viele andere dieser Sets von Marianne Design, z.B. das Set mit den Herzen und das mit dem Kreuzstichmuster.

Ich denke, in der Art werde ich noch mehr Karten zeigen, es macht einfach Spaß damit zu spielen.

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Heike

Mittwoch, 25. Mai 2016

"suit and tie" Karte zur Jugendweihe

Hallo liebe Leser,

ich brauchte eine Jugendweihekarte für einen jungen Mann.

Da habe ich mich für die "suit and tie" Karte entschieden.

Jugendweihekarte


Verwendet habe ich:


Samstag, 21. Mai 2016

Geburtstagskarte - Wer will fleißige Handwerker sehen...

Hallo liebe Leser,

nun gibt es endlich auch einmal wieder von mir eine gebastelte Karte zu sehen.

Sie war für meinen Papa zum Geburtstag - der ein leidenschaftlicher Handwerker ist.
Die Grundidee hatte ich im Netzt gefunden und für mich entsprechend abgewandelt:





Verwendet habe ich:

Dienstag, 17. Mai 2016

Crealies Stempel - Sortimentserweiterung

Watch me Craft! Meine zweite Karte mit den Eyelets!

Meine Begeisterung für die Eyelets hält noch an, daher meine zweite Karte.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass man mit richtig schwerem Gerät arbeiten darf. (hihi der Hammer ist gemeint)
Auf jeden Fall hat es wieder riesigen Spaß gemacht für Euch zu basteln.
Hier das Ergebnis:



Na was sagt Ihr zu meinen Ergebnissen. 
Gerne könnt Ihr mir einen Kommentar da lassen. Entweder hier oder unter dem Video.
Hier geht es zu den Materialien:
Eyelets in 4 Farben
Ösenstift

Mal wieder bastelige Grüße von Caro









Freitag, 6. Mai 2016

Sonnenstrahlen zum 18. Geburtstag


 
Dies ist mein erster Beitrag auf diesem Blog, ich möchte mich auch erst einmal vorstellen: Also mein Name ist Heike Meyer, ich bin  seit ca. 5 Jahren leidenschaftliche Kartenbastlerin und seit ca. einem Jahr im Designteam der Kreativtheke.

Im Moment brauche ich ständig Karten zum 18. Geburtstag, aktuell die weibliche Version, deshalb hab ich mich für diesen schönen Blumenkranz mit der 18 in der Mitte entschieden. Die Stempel sind von Efco, es gibt bei der Kreativtheke auch noch ein Set "Jubiläum 1", das ebenfalls sehr schöne Rahmen mit Zahlen enthält. Endlich ist auch mal die 18 dabei, bei den meisten Sets mit Jubiläumszahlen fehlt die 18.

In der letzten Zeit arbeite ich sehr gern mit Schablonen (oder Mask Stencils in der Fachsprache), Sonnenstrahlen finde ich besonders passend für einen 18. Geburtstag, deshalb hab ich diese Sonnenschablone von Crealies als Hintergrund genommen und mit Distress-Farben  (Mustard Seed und Spiced Marmalade) gewischt. Die Distress-Minis gibt es ebenfalls bei der Kreativtheke. Beim Wischen hab ich die erste Hälfte der Strahlen mit Gelb gewischt, die zweite mit Orange und dann das Orange noch ein bisschen in den Anfang des gelben Streifens hereingewischt, um einen harmonischen Übergang zu erzeugen.

Ich wünsche allen Bloglesern ein sonniges Wochenende,
eure Heike

Mittwoch, 4. Mai 2016

Erster Produkttest!

Heut habe ich mir das CraftEmotions 35 mm breite doppelseitige Klebeband einmal genauer angesehen.
Kurzes knappes Fazit: Es ist klasse! Ich habe es zum einen mit Handstanzen verwendet und zum anderen mit meinen heißgeliebten colorierten Stempelabdrücken.
Ich glaube aber das da noch viel mehr rauszuholen ist.

Hier mein Video dazu:




Achso der link zum Klebeband ist hier: Doppelseitiges Klebeband

Viel Spaß beim zusehen.

Ansonsten sehen wir uns im nächsten Blogg und/oder Video.
bastelige Grüße aus der Hauptstadt von
                                     Caro

Montag, 2. Mai 2016

Zum Geburtstag

Heute möchte ich euch eine Karte mit einem der neuen Stempel von Scrap Berry`s zeigen.
Die Katze ist einfach meganiedlich, es macht riesig Spaß sie zu colorieren.
Ich schicke euch sonnige Grüße
XOXO Sonja

Scrap Berrys Stempel SET BASIK "New Adventure 4" clear stamp,SCB4907038  Nellie Snellen Wassertankpinsel, Waterprush Pen WB0011  Efco 3er SET Sponge Daubers - Fingerschwamm,Schablonentupfer