Donnerstag, 27. März 2014

Wild Rose Stempel "Liebe & Hochzeit"

Hallo liebe Leser,

von Wild Rose Studio habe wir wieder eine schöne Serie an Stempeln die wir Euch hier gerne vorstellen möchten.
Die Motive greifen die Themen Liebe und Hochzeit auf.

Hochzeitskarte mit Wild Rose Studioclear stamps

Wild Rose Studio clear stamp wedding cake CL213

Wild Rose Studio clear stamp fireworks in paris CL364

Wild Rose Studio clear stamp wedding arch CL365

Wild Rose Studio clear stamp at the altar CL366

Wild Rose Studio clear stamp parisian stroll CL367

Wild Rose Studio clear stamp romantic greetings CL371

Freitag, 21. März 2014

Osterhasen Schoko-Schenkerli / Easter Choco-Rabbit

Hallo liebe Leser,

ich find es immer wieder schön kleine Mitbringsel zu verschenken.
Für eine liebe und treue Kundin habe ich daher schon einmal ein Oster-Schenkerli gewerkelt.
Die Grundidee dazu habe ich auf Pinterest gefunden und für mich passend gemacht.

Schoki-Tütchen mit Osterhasen


Ihr benötigt:
  • Joy Crafts Stanzschbalone "Sweet" 6002/0300
  • Marianne Design Stanzschablone Collectables "Eule" COL1302
  • Spellbinders Nestabilities "Circles"
  • kleiner Motivstanzer "Herz"
  • Joy Crafts Tütchen 60x80 mm 8001/0308
  • 3-D-Klebekissen 2 mm
  • Schoko-Füllung
  • Buntstift
  • Tonkarton in der entsprechenden Farbe  
  • beideseitiges Klebeband

Als erstes stanzt Ihre alle Teile aus.
Von der "Eulen" Stanze habe ich nur die Flügel und Augen benutzt:

Materialien für die Schoki-Tütchen "Osterhase"


Danach setzt Ihr das Osterhäschen mit Hilfe der 3-D-Klebekissen zusammen:





Und zum Schluß füllt Ihr die Tütchen und klebt die Hasen-Verschlüsse mit beidseitigem Klebeband oben drauf:






Sonntag, 16. März 2014

Fensteranhänger / Fensterkette "Frühling"

Hallo liebe Leser,

heute möchte ich Euch mal wieder etwas gewerketltes zeigen.
Für mein Türfenster suchte ich eine schöne Dekoration. Und da ich die Fensterketten so gerne mag, habe ich mich doch selber einmal an eine gewagt.

Da man sie am Fenster, auf Grund des Gegenlichtes so schlecht fotografieren kann, habe ich sie für Euch einmal an die Wand gehängt und dann abgelichtet.

Fensterkett "Frühling" kurz

Fensterkett "Frühling" kurz


Und hier die bebilderte Anleitung für die lange Fensterkette:

Ihr benötigt:
  • Tonkartons in den entsprechenden Farben
  • die Stanzschablone Lea'bilities "Frame Flowers" 45.8541
  • die Spellbinders Nestabilities Scallop Circels
  • die Stanzschablone Marianne Design Creatables LR0108
  • Motivstanzer "Schmetterling"
  • Satinband
  • 3 D-Klebekissen in 2 mm und 1mm
  • Klebstoff
  • Schere
  • Stempelkissen zum "verwischen"
  • ovale Halbperlen für die Schmetterlingskörper
Materialien für die Motivkette
Als erstes stanzt ihr die gewünschten Motive je Motiv doppelt aus, damit ihr auf beiden Seiten die Motive habt.
Bei dem großen Tulpenkreis geht es leider nicht, da er sich nicht spiegeln läßt.



Dann nehmt ihr das Stempelkissen und verwischt die Ränder, wenn ihr mögt.
Ich habe die Körper der Schmitterlinge noch mit kleinen Acryhalbperlen beklebt.

Nun kommen die 3-D-Klebekissen zum Einsatz.
Die einzelnen Motive werden in 3-D-Technik übereinandergeklebt. Dabei habe ich für die erste Lage die 2mm Klebekissen benutzt und für die zweite Lage (Schmetterling, Blumen...) die 1mm Klebekissen.

Das ganze sieht dann so aus:

Stanzmotive fertig geklebt
Jetzt nehmt Ihr das Satinband und fangt an die Elemente, in einem Abstand Eurer Wahl, darauf zu kleben.

Motivkette Vorderseite


Danach ist die Rückseite dran. Auch hier werden die Motive passgenau auf die Rückseite der bereits geklebten Elemente geklebt.

Fensterkette fertig geklebt

Jetzt am oberen Ende des Bandes noch eine Schlaufe knoten und schon ist die Fensterkette ferig.

großes Motiv der Fensterkette "Frühing"
mittleres Motiv der Fensterkette "Frühing"
kleines Motiv der Fensterkette "Frühing"



Montag, 10. März 2014

Neue Joy Crafts Stanze "Eule - Owl"


Hallo liebe Leser,

von Joy Crafts gibt es eine Stanzschbalonenserien für eine niedliche Eule.
Jezt gibt es auch die Federn als extra Stanzschablonen.

Auf einer Styroporkugel geklebt erhält man eine süße 3 D - Eule.

Ein weiterer Vorteil dieser Stanzen: Man kann diese auch als Blätter bzw. Blumen verwenden.


Anhänger Eule
Joy Crafts cutting stencil "Owl" 6002/3101
Joy Crafts cutting stencil "Leaves / Feather" 6002/3001

Joy Crafts cutting stencil "Leaves / Feather" 6002/3002

Joy Crafts cutting stencil "Flowers / Feather" 6002/3003

Joy Crafts cutting stencil "Flowers / Feather" 6002/3004

Freitag, 7. März 2014

Neuheiten Marianne Design Rund ums "Baby"

Hallo liebe Leser,

und wieder gibt es Neuheiten. Heute eine neue Serie Stanzschablonen von Marianne Design.
Das Thema ist "Baby"

Mit freundlicher Genehmigung von Marianne Design darf ich Euch auch gleich wieder einige Anwendungsbesispiele zu den Stanzen zeigen.

Anwendungsbeispiel Türhänger mit LR0302


Marainne Design Stanzschablone Creatables "Train - Zug" LR0308
Marainne Design Stanzschablone Creatables "My first Shoe Girl - Baby Schuh Mädchen" LR0303

Marainne Design Stanzschablone Creatables "My first sneakers - Baby Schuh Junge" LR0302

Marainne Design Stanzschablone Creatables "Feet - Füße" LR0305

Marainne Design Stanzschablone Creatables "Bib -Lätzchen" LR0306

Marainne Design Stanzschablone Creatables "Rattle - Rassel" LR0307

Karte zur Geburt mit LR0305 und LR307

Karte zur Geburt mit LR0306

Karte mit LR0307

Türhänger mit LR0308

Keilrahmenbild mir LR0308

Dienstag, 4. März 2014

Neue Stempel und Stanzerserie von Joy Crafts "Fashion"

Hallo liebe Leser,

Joy Crafts hat eine neue Serie "Fashion" mit Stanzern und Stempeln herausgebracht.
Es gibt sie ab sofort in unserem Shop.


Als erstes zeige ich Euch die Stempel:

Joy Crafts Clear stamps "Fashion Girls" 6410/0088

Joy Crafts Clear stamps "Fashion Grils" 6410/0089
Joy Crafts Clear stamps "Fashion shoes" 6410/0028

Joy Crafts Clear stamps "Fashion" 6410/0065

Und hier sind die passenden Stanzschablonen:

Joy Crafts cutting & Embossing "Fashion" Hut 6002/0328

Joy Crafts cutting & Embossing "Fashion bag" Tasche 6002/0319

Joy Crafts cutting & Embossing "Fashion" High Heel 6002/0320

Joy Crafts cutting & Embossing "Fashion bag" Tasche  6002/0321

Und hier noch einige Anwendungsbeispiele:

Joy Crafts Karte Fashion Girl

Joy Crafts Karte Fashion Girl