Freitag, 25. November 2011

Vogelhäuschen als Geldgeschenk

Dieses Vogelhäuschen ist für einen 10 Jährigen zum Gebutrstag entstanden. Der Gute wünschte sich Geld und so mußte noch eine nette Verpackung her.
Das Häuschen ist bestempelt und das Dach mit silber Stempelfarbe ein wenig bemalt.

Die Vorlage dazu findet ihr bei Betty genauso wie den Piepmatz.


Vogelhäuschen als Geldgeschenk


birdhhouse




Dienstag, 22. November 2011

Easelkarte in Glockenform

Hier noch eine Easelkarte in Glockenform. Ich war in "Amerika" unterwegs, hab sie dort entdeckt und mußte sie gleich nvhbasteln.

bell easelcard
 


Vorlage Glocke

Sonntag, 20. November 2011

Easelkartenfieber zu Weihnachten

Hallo liebe Blog-Leser,

bin im Easelkartenfieber. Habe bei Betty meine neuen Stempel bestellt und die mußten natürlich ausprobiert werden.
Benutzt habe ich verschiedene Stanzschablonen, Stempel und meine neuen Sketchmarker.
Und hier sind meine Werke:

Easelcard lustige Schneemänner

Easelcard Popcorn the bear

Easelcard Piepmatz




Montag, 14. November 2011

Adventskalender Sterne

Aus vorgefertigten Rohschachteln habe ich diesen Sternen-Adventskalender gebastelt.
Er ist mit Acrylfarbe und Acryllack bemalt und am Boden mit Watte gefüllt.

Advent Calendar stars





Samstag, 12. November 2011

Easelkarten - Weihnachten

Habe die Anleitung zu diesen Easelkarten bei Franca entdeckt und mußte sie unbedingt nachbasteln.
Suchtfaktor garantiert :-)




Mittwoch, 9. November 2011

Katalog - Tannenbaum

Heute möchte ich Euch meine Recycling Weihnachtsdeko vorstellen. Die Dekotanne ist ziehmlich leicht nachzubasteln, es benötigt nur ein wenig Fleißarbeit :-)
Sie läßt sich gut nebenbei beim fernsehen oder Kaffeekränzchen basteln.
Gefertigt wird sie aus einem alten Katalog.

old book christmas tree


Ihr benötigt:
1 alten Katalog
Sprühfarbe (ich habe weiß benutzt)
Glitzer
Kleber


Schritt1:
Katalog aufschlagen



Schritt 2:
Ihr faltet die obere rechte Ecke zur Mitte. So entsteht ein Dreieck:



Schritt 3:
Jetzt nehmt Ihr die rechte untere Ecke und faltet diese komplett zur Mitte. Das Ganze sieht dann so aus:



Schritt 4:

Diese Schritte 2 und 3 macht ihr mit jeder Katalogseite.




Schritt 5:
Jetzt fangt Ihr wieder bei der ersten gefalten Seite an. Ihr nehmt die Spitze und faltet sie nach oben.


Schritt 6:
Nun wird diese zuvor nach oben gefaltete Ecke, nur noch nach innen gesteckt. Und ihr wiederholt diesen Vorgang mit jeder Katalogseite.



So sollte Euer fertiges Rohwerk ausehen:

Katalog- Tannenbaum Rückansicht

Katalog-Tannenbaum Vorderansicht



Nun werden die Rückenteile nur noch zusammengeklebt.
Zum Scluß wird der Baum in der Wunschfarbe mit Sprühlack besprüht und auf die noch nasse Farbe das Glitzer gestreut. Trocknen lassen und - FERTIIG -!

VIEL SPASS BEIM NACHBASTELN!



Sonntag, 6. November 2011

Taschenkarte zum Geburtstag

Meine Freundin benötigte eine Geburtstagskarte. Da Geld verschenkt werden soll, habe ich mich für eine Taschenkarte entschieden.

Verwendet habe ich Spellbinders, Stanzer, Hintergrundstempel und Heyda Spruchstempel "Alles Liebe"

bag card / Taschenkarte geschlossen

Taschenkarte geöffnet

pocket card / Taschenkarte mit Tag