Montag, 31. Oktober 2011

CD Tasche

Heute zeige ich Euch meine erste CD Tasche, die ich für eine Freundin gemacht habe.
Benutzt habe ich dafür meinen Scor Pal, Tonpapier, Bordürenstanzer, Stanzer und Stempel.

Hier findet Ihr die Anleitung als PDF Datei.

CD bag


Freitag, 14. Oktober 2011

Wie wärs mit Kaffee?

Heute zeige ich Euch meine 1. Kaffeetasse die ich gewerkelt habe.

Habe erst eine Vorlage zugeschnitten und dann das Ganze auf Tonkarton übertragen.
Für den Henkel habe ich Schlitze in den Tassenkörper geschnitten und danach den Henkel durchgeschoben und auf der Inenseite der Tasse festgeklebt.

Zum Schluß noch bestempeln und zusammenkleben - Fertig :-) !!

Hier die Anleitung als PDF-Datei.


Kaffeetasse/ coffee cup



Vorlage 1 Kaffeetasse / template coffee cup


Vorlage 2 Kaffeetasse



Donnerstag, 13. Oktober 2011

Täschchen

Hier habe ich ein Täschchen gebastelt. Für den Kreis habe ich meinen Grand Calibur benutzt.
und den Tonkarton habe ich mit Schnörkeln bestelmpelt (kommt auf dem Foto leider nicht so zur Geltung).

little bag


Und hier die Vorlage:
Vorlage Tasche / template bag







Herzschachtel

Benötigte noch eine Schachtel für ein Geldgeschenk und da habe ich diesmal diese Herzschachtel gebastelt. Ich hatte sie irgendwan mal im web gefunden.
Ich habe sie ohne Henkel gemacht, da sie noch mit Leckereien gefüllt wird und er dann stören würde :-)

heart box


Und hier die Vorlage:

Vorlage Herzschachtel





Sonntag, 9. Oktober 2011

Treppenkarte zur Hochzeit

Heute zeige ich Euch eine Treppenkarte die ich für eine Bekannte zur Hochzeit gefertigt habe.
Benutzt habe ich Heyda Stanzer, sowie meinen Fiskkars Shape Cutter.

Treppenkarte Hochzeit / wedding stairs card

Hier die Vorlage:

Treppenkarte Vorlage Variante 4


Freitag, 7. Oktober 2011

Cup Cake gefällig?

Hatte schon länger vor, mich an dieser Kartenform zu versuchen und heute ist diese Karte zum Geburtstag entstanden.
Die Vorlage dazu habe ich hier gefunden.


Muffinkarte / Cup Cake Card

Glücksschweinkarte

Diese Karte habe ich zum Geburtstag gemacht, weil die Empfängerin Schweinchen einfach liebt.

Glücksschweinkarte / lucky pig card

Dienstag, 4. Oktober 2011

Stehkarte zum Geburtstag

Benötige diese Woche noch eine Geburtstagskarte.
Und diesmal ist es eine Stehkarte geworden.



 Und hier noch die Anleitung für den Scor Pal:





Montag, 3. Oktober 2011

Schokiverpackung

Diese Schokoladentafelverpackung habe ich als Dankeschön für eine liebe Bekannte gemacht.
Auch hier kam der Grand Calibur, sowie Stanzer und Stempel zum Einsatz.


Pokemon Einladungskarte

Meine Sohneman liebt die Pokemons und wünscht sich zum Geburtstag die passenden Einladungskarten.
Sein Wunsch war mir Befehl :-)
Bei den vielen Kreisformen war mein Grand Calibur ein klasse Helferlein!

Pokemon Einladungskarte
 


Sonntag, 2. Oktober 2011

Bikinikarte

Brauchte eine schnelle Geburtstagskarte für einen Mann und da ich die Vorlage schon vor längerem einmal angefertigt hatte, ging es auch ganz schnell.

Bikinikarte Vorderansicht

Bikinikarte Rückansicht


und hier noch die Bastelvorlage:

Bikinkarte Vorlage / bikini card template

Blumentopfkarte

Ich habe diese Karte im Netz entdeckt und mußte sie gleich nachmachen. Dem Blumenstanzer findet ihr in meinem Shop.
Und die Vorlage findet ihr hier:





Samstag, 1. Oktober 2011

Bastelvorlage Babyschuh Mädchen /babie booties template

Hallo,
heute stelle ich Euch meine Bastelvorlage für den Babyschuh zur Verfügung.


Babyschuh / babies booties / babies shoes


Die Babyschu Vorlage kann beliebig geändert werden.

Babyschuh Vorlage / babies shoe template



Einfach die einzelnen Teile auschneiden.
Schuh auf die Außensohle kleben (die kleinen Vierecke sind die Anfangspunkte, damit der Schuh zum Schluß auch richtig auf die Sohle passt).

Zum Schluß die Einlegesohle reinmachen, nach Lust und Laune dekorieren - FERTIG!

TIP: Nehmt für den Schuh nicht zu starken Tonkarton, da er sich schwer formen läßt!