Freitag, 30. September 2011

Dekobücher zur Taufe / Geburt

Heute zeige ich Euch meine Dekobücher, die ich vor längerem als Auftragsarbeiten gefertigt habe:


Dekobuch Windel







Dekobuch Nuckelflasche





Donnerstag, 29. September 2011

Mein 1. Nähkästchen

Hallo,

heut zeig ich Euch mein 1. Nähkästchen.
War ganz schön fummelig, aber ich denke das Resultat kann sich sehen lassen...














Mittwoch, 28. September 2011

Faltanleitung - Fleurogami mit runden Papier

Habe vor längerem einmal für ein Forum diese Anleitung geschrieben und möchte sie Euch nun auch hier zeigen.



Fleurogami - Hängerchen

 
Material:

  • rundes Faltpapier (pro Blüte 5 oder 7 Blätter, je nach Geschmack)
  • Klebestoff
  • evt. Dekosteine, Bänder
So gehts: 
  
____   = Talfalte
- - - -  = Bergfalte 

Das Blatt zweimal falten, so dass ein Kreuz entsteht. 

Anleitung Fleurogami Schritt 1


Dann das Blatt umdrehen = Talfalte wird zur Bergfalte. 

Anleitung Fleurogami /Blütenfaltung Schritt 2



Jetzt Punkt B zu Punkt A führen und so entsteht eine Talfalte.

Das gleiche noch einmal von Punkt B zu Punkt C machen,
auch hier entsteht eine Talfalte.


Faltanleitung Fleurogami Schritt 3



Jetzt nur noch zusammenfalten und an den nach innen gefalteten Zacken Kleber auftragen und die Zacken zusammen drücken.

Faltanleitung Fleurogami Schritt 4



Das Blütenblatt ist fertig!


5 oder 7 Blütenblätter ergeben eine Blüte.

Die einzelnen fertigen Blütenblätter werden hierfür einfach
aneinandergeklebt.




Dienstag, 27. September 2011

Anleitung Picknickkorb für Scor Pal (inch oder cm)

Habe im www die tollen Picknickkörbe gesehen und habe sie nun auch endlich einmal nachgemacht.

Da mir aus dem Netz keine der Scor Pal Anleitung so richtig zusagte, habe ich ein bisschen rumgetüftelt und dann eine verfasst.
Schaut sie Euch einfach mal an!


Picknickkorb fertig dekoriert


Materialliste:   

Scor Pal (inch oder cm)
Schere
Lochzange
Kleber
Tonkarton
Musterklammern oder Brads

Hier erst mal meine Maßtabelle:
Picknickkorb Maßtabelle für Scor Pal



Hier die Zeichnung dazu:

Picknickkorb Zeichnung


Als erstes die Maße von A und B mit der Scor Pal auf den Tonkarton übertragen.


  
Danach an den durchgezogenen Linien entlangschneiden, dann sieht das Ganze so aus:




Jetzt das Mittelstück um den Wert D kürzen und mit der Lochzange die Löcher anbringen.

Korbkorpus fertig


Danach den Henkel ausschneiden und lochen.

Henkel


Jetzt den Deckel einmal rundherum mit dem Wert F falzen, sowie die Werte G und H.
(bei dem kleinen Korb in inch nur den Wert K = 3,75 von der Außenkante des Blattes falzen, dann ergeben sich G und H automatisch)




Jetzt nur noch an den passenden Ecken einschneiden, sowie die Löcher anbringen.

Deckel fertig


 Nun muß der Korbkorpus nur noch mit den Musterklammern/Brads zusammengesteckt werden.


Korpus zusammenstecken


Dann folgen der Henkel und zum Schluss der Deckel.





FERTIG ist das guten Stück und kann nun nach Herzenslust dekoriert werden.

Hier die Anleitung als PDF Datei.


Eis gefällig?

Hallo zusammen,
die Stamping up Freunde werden diese Karte schon kennen und nun habe ich sie auch ausprobiert.
Verwendet habe ich den Heyda Pop up Stanzer "Klee" aus meinem Shop.
Hier also meine Eis-am-Stiel-Karte:

ice card / Eis am Stil
ice lolly card / Eis am Stiel Rückansicht

Montag, 26. September 2011

Geburtstagskarten

Kürzlich habe ich diese 3 Geburtstagskarten gemacht.

Verwendet habe ich aus meinem Shop Heyda Spruchstempel, Tonkarton, sowie verschiedene Stanzer.

standing card / Stehkarte zum Geburtstag
 

apron card / Karte für einen Gartenfreund














Birthday Tentcard / Zelkarte zum Geburtstag

Mein 1. Werk hier im Blog

Hallo zusammen,

so nun habe ich es geschafft und endlich auch meinen eigenen Blog. :-)

Als erstes möchte ich gleich eines meiner neusten Bastelwerke zeigen.




Und zwar zur Taufe eine paar Schüchchen inklusive Box.

Und hier gibts die Anleitung:Babyschuh